Neues Fahrplanmodell
Heute fahren auf Strecken mit mehreren Linien die Fahrzeuge oft gebündelt und danach gibt es eine längere Pause. Bei der heutigen Taktdichte wäre es sinnvoller, dass die Fahrzeuge in Regelmässigen Abständen kommen. Da heutige System führt dazu, dass man am Kreuzplatz bei einer Rotphase einen 11er, einen 8er und eine Forchbahn abfahren sieht und man darf danach 10 Minuten warten. Kämen die Fahrzeuge nicht gebündelt sondern verteilt. gäbe es diese Effekte nicht.
Kommentare
am 14. Mär. 2020
um 12:55 Uhr
genau dies ist zw. Zeltweg>Zentral, Bus 31 und Tram 3 der Fall
genau dies ist zw. Zeltweg>Zentral, Bus 31 und Tram 3 der Fall: sie fahren gleichzeitig am Zeltweg ab. total ärgerlich, wenn man beides zusammen verpasst.
Ist auch bei der S7 und S16 der Fall von Meilen nach Zürich, im idiotischen Abstand von 2 Minuten. SBB...